//
du liest...
Allgemein

Geschichte hier und heute

Vor kurzem sah ich eine investigative Doku, die von einem Franzosen für den öffentliche Sender Frankreich erstellt wurde. Er ging 2015 in die Ukraine mit den Bildern im Kopf, die überall in Europa im Fernsehn gezeigt wurden.
Er wollte die Menschen kennenlernen die die Unabhängigkeit der Ukraine von den Russen erkämpft hatten. Doch er fand etwas anderes, nämlich Geschichte die hier und heute statt findet.

Gewöhnlich beschäftigt sich der Block nicht mit aktueller Geschichte. Aber ich möchte auch das die Leser nicht aus den Augen verlieren, wieviel Blut hinter den Kulissen der Macht floss. Einer der größten Finanzspritzen kam aus Deutschland. Und nicht nur das, auch wir haben unseren Boxer in Kiew. Wir sollten wachsam sein, wem wir Glauben schenken und wen wir wählen.

Hinweis: diese Doku ist mit deutschem Untertitel unterlegt und dauert über 30 min. Aber es lohnt sich.

Advertisements

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 59 Followern an

%d Bloggern gefällt das: